Regie, Kamera, Produktion Kinofilme
 

Free Rainer

von Hans Weingartner

Drama | AUT, GER | 2007 | 110 min

SYNOPSIS​

Der TV-Produzent Rainer ist ein Zampano des »Unterschichten-Fernsehens«: Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

BESETZUNG

Moritz Bleibtreu

Elsa Sophie Gambard

Milan Peschel

Simone Hanselmann

Gregor Bloeb

STAB

Regie Hans Weingartner

Drehbuch Hans Weingartner, Katharina Held

Kamera Christine A. Maier

Ausstattung Udo Kramer

Kostüm Thomas Oláh

Herstellungsleitung Karsten Aurich, Bruno Wagner

Produzenten Hans Weingartner, Antonin Svoboda